SCHLIESSEN

Suche

KiTa-Werk

20 Jahre KiTa "Villa Kunterbunt" in Gleschendorf

11.06.2018 | Bei bestem Sonnenschein wurde am 10.06.2018 das 20jährige Jubiläum der Ev. Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Gleschendorf gefeiert.

20. Jubiläum Villa Kunterbunt
20. Jubiläum Villa Kunterbunt

Auf dem bunt mit Luftballons und Girlanden geschmückten Außengelände trafen sich die Kinder, Eltern und Mitarbeitenden der Ev. Kindertagesstätte, um gemeinsam mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde, weiteren Festgästen und dem Kindertagesstättenwerk des Ev.-Luth. Kirchenkreises Ostholstein als Träger der Einrichtung diesen besonderen Tag zu feiern. 

Begonnen wurde am Sonntag im Garten der Ev. Kindertagesstätte mit einem lebendigen Gottesdienst durch Pastor Rasmussen. Bereichert wurde der Gottesdienst durch eine tolle Vorführung mit Liedern und anschaulichen Beiträgen der Kindertagesstätte.

Mit herzlichen Grußworten erhielten die Kinder u.a. vom Bürgervorsteher Herrn Peter Nelle eine Kiste mit neuen Gesellschaftsspielen für die Einrichtung, „denn Geschenke sind bei einer Geburtstagsfeier das Wichtigste für die Kinder“. Durch die Kirchengemeinde wurde der Fuhrpark erweitert, so dass sich die Knirpse über einen neuen Traktor mit Anhänger freuen können und jetzt schon begeistert darauf warten, den Hausmeister Herrn Greger damit tatkräftig zu unterstützen.

Die Geschäftsleiterin des Kindertagesstättenwerkes Frau Beate Brand bedankte sich bei dem gesamten Personal mit einer „kleinen Auszeit“ und wünscht sich, dass in der Einrichtung weiterhin mit so gutem und vertrauensvollem Personal die „Kinder mit Gott groß werden“ können.